Clubforum "Puppen- und Bärenwelt"

Registrierung
Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zum Portal

Clubforum "Puppen- und Bärenwelt" - Boardregeln
Da dieses Forum auf einem deutschen Server liegt, unterliegt es grundlegend dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Hier sind alle Regeln gleich wichtig. Es gibt nicht, dass eine Regel mehr oder weniger wichtig ist. Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit, Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit) . Auf diesen Grundrechten bauen die folgenden Regeln auf und jeder Benutzer hat diese Regeln zu befolgen.

1. Registrierung/Nutzung/Forengemeinschaft:
Die Registrierung und Nutzung des Forums ist kostenlos.
Es besteht kein Anspruch auf eine Mitgliedschaft.

  Mit der Registrierung /Nutzung des Forums erkennt der User die Regeln an.

  Die Zugangsdaten zum Forum dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden.
Der Account ist in diesem Forum auf den Antragsteller beschränkt.
Bei Zuwiderhandlung  kann dies eine Sperre des Accounts bzw. einen Ausschluss aus dem Forum zur Folge haben.

2. Kritik/Diskussionen/Form:
Ein Forum ist ein Ort des Austausches und kann nur existieren, wenn man sich mit ins Forengeschehen einbringt.
Daher ist hier eine aktive Beteiligung erwünscht.
Kritik, wenn sie begründet ist, ist durchaus erlaubt und kann die Diskussion
untereinander in einem Forum auch beleben.

  Doch sollte niemand persönlich angegriffen werden!

  Deine Artikel sprechen für Dich und die meisten Leute im www kennen und beurteilen Dich nur nach dem,
über was und wie Du Deine Beiträge schreibst.

  Versuch daher bitte, Deine Beiträge für alle verständlich und möglichst
ohne Rechtschreib- und Interpunktionsfehler zu verfassen.
Groß- und Kleinschreibung macht den Text leserlicher und Absätze lockern ihn auf.

  Jeder ist für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich, und jeder Beitrag gibt
die Meinung des Verfassers wider, nicht die der Admins.

  Wir sprechen uns im Forum grundsätzlich alle mit „Du“ an.

  Und noch etwas ist wichtig:

  Ein Forum lebt davon und kann nur dann bestehen, wenn sich alle Mitglieder
beteiligen und auch mal zu „Fremdthemen“ posten.

  Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man Mitglied in mehreren Foren ist.

  Es sollte aber selbstverständlich sein, das foreninterne Angelegenheiten
nicht von einem ins andere Forum getragen werden.

3. Vorsicht mit Humor und Sarkasmus
Für den Inhalt der Texte im Forum ist nur der jeweilige Autor verantwortlich.
Vorsicht bei Humor und Sarkasmus, das kann leicht missverstanden werden
und führt dann zu Unstimmigkeiten.

  In einem schriftlichen Medium kommt keine Mimik und Gestik rüber,
die bei persönlichen Gesprächen zu sehen sind.
Dafür gibt es eine Reihe von Smilies.

  Offene Anschuldigungen, Beleidigungen und Unterstellungen sowie
politische Äußerungen werden im Forum nicht geduldet.

4. Benutzerprofil und Signatur/Größe der Bilder
Jeder User darf sich ein Benutzerbild -„Avatar“ - auswählen.
Es darf die Dimensionen von 150x200 Pixel nicht überschreiten
und maximal 195,31 kb besitzen ..
Die Bilder in der Signatur dürfen maximal 250x200 groß sein.

  Die in den Beiträgen eingestellten Bilder sollten eine Größe von 800x600,
bzw. 600x800 nur unwesentlich übersteigen ..
Ich empfehle auch das *vorher* verkleinern ..
und diese Aufgabe nicht dem Fremd-Bilder-Uploader zu überlassen ..

    Bedenkt bitte,   je größer ein Bild ist, umso länger die Ladezeiten der Seiten.

  Anmerkung:
Es gibt auch noch User, die eine langsame Internetverbindung haben.
Diese sollen ja nicht lange warten müssen, bis die Seite angezeigt wird, deshalb diese Regelungen.

  Sämtliche im Forum gezeigten Bilder unterliegen dem Copyright des Autors,
dieser hat das Urheberrecht.
Ein Verstoß kann den Ausschluss aus dem Forum zur Folge haben.

5. Verwaltung des Forums
Der Admin behält sich vor, diesbezügliche Beiträge oder Themen ohne vorherige
Ankündigung zu schließen oder  auch zu löschen.
Er muß hierfür auch im nachhinein keine Rechtfertigung abgeben.

  User können ohne Angabe von Gründen aus dem Forum ausgeschlossen werden,
wenn die Admins dies für notwendig erachten.

  Es ist nicht gestattet, Bilder und Texte von anderen Internetseiten, Büchern,
Magazinen, usw. ohne vorherige Genehmigung in das Forum zu setzen,
weil damit das Urheberrecht der Eigentümer verletzt wird und man sich dadurch strafbar macht.
Kopierte Texte sind bitte mit Quellenangabe zu vermerken..

  Beiträge und Fotos aus diesem Forum dürfen nicht ohne Genehmigung
des Verfassers aus dem Forum herauskopiert werden.
  Wer ohne Wissen und Einverständnis des Absenders Inhalte von PN's oder Mails
an andere weitergibt, verletzt ein grundlegendes Persönlichkeitsrecht
und wird aus der Forengemeinschaft ausgeschlossen.

  Wer sich offenkundig nicht beteiligen will oder nur einseitig *konsumieren* möchte
- wird von unserem Forum ausgeschlossen.
  Ein Ausschluß kann erfolgen, wenn wir keine Basis für ein Miteinander sehen.
Wir machen damit von unserem virtuellen Hausrecht Gebrauch.

  Meinungsverschiedenheiten zwischen den Mitgliedern bitten wir nicht öffentlich im
Forum auszutragen sondern das per PN oder Mail zu klären.

  Links zu anderen Foren sind nicht erlaubt.
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten aller sonstigen verlinkten Seiten.

  Um unseren Speicherplatz nicht über Gebühr zu beanspruchen, wird das Team
von Zeit zu Zeit nicht mehr aktuelle Beiträge löschen.
Die Entscheidung hierüber obliegt allein dem Team -
es muß hierüber auch keine Rechtfertigung abgegeben werden.

  Bei nachhaltiger Missachtung unserer Regeln kann ein Mitglied aus dem
Puppenforum ausgeschlossen werden.

  Sollte ein Mitglied ein viertel Jahr lang keine Beiträge geschrieben haben,
kann das Mitglied vom Admin ohne vorherige Ankündigung aus der Mitgliederliste entfernt werden.

  Bei Austritt aus dem Forum besteht kein Anspruch auf Löschen der Beiträge und Bilder - was aber in der Regel erfolgt .

6. Änderung oder Einstellung des Angebots
Der Admin ist berechtigt, Änderungen an seinem Dienst vorzunehmen.
Der Admin ist ebenso berechtigt, seinen Dienst unter Einhaltung einer
Ankündigungsfrist von 2 Wochen zu beenden.

  Im Falle der Beendigung seines Dienstes ist der Admin berechtigt -
aber nicht verpflichtet - die von den Nutzern erstellten Inhalte zu löschen.

 Diese Regeln werden mit der Registrierung anerkannt.
  Wir behalten uns vor, die Regeln  bei Bedarf zu ergänzen oder zu verändern.
erstellt von: © Puppenbaerenwelt

Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Am Netz seit dem 30.01.2005 - Powered by © Puppenbaerenwelt
Style & Buttons © by Team von Puppenbaerenwelt
Boardregeln Impressum & Haftungsauschluss Datenschutzerklärung